SV-Treff

sv3

Der SV-Treff setzt sich aus den gewählten Klassensprecher/innen und Vertreter/innen der Klassen 3 und 4 zusammen. Er trifft sich in regelmäßigen Abständen in der Schülerbücherei.

Der SV-Treff wird von Frau Feller geleitet und versteht sich als Bindeglied zwischen den Schüler/innen und der Schulgemeinde der John-F.-Kennedy-Schule. Er trägt dazu bei, dass Dinge aus Sicht der Kinder gesehen und evtl. in ihrem Interesse verbessert werden können. Die Meinung des SV-Treffs ist daher der Schule sehr wichtig. So wird er z.B. mit einbezogen, wenn es darum geht, Gelder vom Förderverein nutzbringend zu investieren. Hier seien die neuen Fußballtore auf dem Sportplatz beispielhaft zu erwähnen, für die sich der SV-Treff eingesetzt hat.

Im SV-Treff lernen die Kinder Verantwortung füreinander und für die Schule zu übernehmen und ihre Meinung zu vertreten. Es stehen aber auch Aufgaben wie die Moderation und das Mitschreiben der wichtigsten Informationen an. Bei Schulveranstaltungen übernimmt die SV auch gerne mal die Moderation, wie z.B. beim Musical oder der Verabschiedung der Viertklässler.

Im Schaukasten des SV-Treffs in der Schule sind neben dem Foto der gewählten Mitglieder auch aktuelle Informationen zu finden.

 

Last 30 Posts

Archives by Month:

Archives by Subject:

  • Keine Kategorien